
Start-up:
DaWanda-Relaunch: Handgemachte Seite für Handgemachtes
Berliner Online-Marktplatz überarbeitet seine Plattform und startet gleichzeitig eine Print-Kampagne.
Das Berliner Start-up DaWanda hat seine seine neue Website online gebracht. Diese besticht nicht nur durch benutzerfreundliches Layout, sie entspricht auch der eigenen Philosophie: "Unsere Maxime lautet Handmade with Love – auch die Änderungen an unserer Seite sind daher natürlich handgemacht, die Überarbeitung wurde komplett inhouse umgesetzt", betont DaWanda-Geschäftsführer Michael Pütz.
Zudem wurde die Seite dem Boom der mobilen Nutzung entsprechend auf den aktuellen Stand gebracht: Die Webseite ist nun responsive aufgebaut, so dass sich bei jedem Gerät das Layout automatisch anpasst und eine einheitliche Nutzererfahrung auf Smartphone, Tablet oder stationärem PC erlaubt.
Die gesamte Plattform haben eigene Mitarbeiter entworfen und programmiert und dazu passend das Marketing gestaltet. Die Anzeigen im neuen Corporate Design erscheinen in diversen Printmagazinen, etwa in "Living at Home", "Sweet Paul", "Burda Style", "Blonde" oder dem "Luna Mag". "Auch auf Messen und Märkten verwenden wir das neue Design, zum Beispiel in Form von Postern", sagt Pütz.