WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Performance-Marketing:
Der Markt der Performance-Agenturen

Zukäufe und Zusammenschlüsse haben den Markt der Performance-Agenturen komplett umgestaltet. Die großen Netzwerke haben aufgerüstet, gleichzeitig haben sich Allianzen gebildet. In der aktuellen Ausgabe gibt W&V einen Überblick zu den aktuellen Marktverhältnissen. Einen ersten Einblick vermittelt ein W&V-Video.

Text: Kay Städele

5. Januar 2015

Nach einem turbulenten Jahr, hat sich der Performance-Markt weiter radikal verändert. Die Augsburger Agentur Explido ging etwa an das Agentur-Network DentsuAegis, Konkurrent Publicis schnappte sich die SEO-Spezialisten von AKM3. Mehrere deutsche Performance-Marketing-Player haben sich dagegen zur Performance Interactive Alliance zusammengeschlossen, um in Sachen Größe und Technik mit den Branchenriesen konkurrieren zu können. Der Markt für Disziplinen wie Suchmaschinen-Marketing, -Optimierung, Social-Media und Display-Performance wird derzeit umverteilt und läuft genauso heiß wie der Immobilienmarkt in mancher deutschen Großstadt.

Die großen Networks werden weiter an der Marktkonsolidierung arbeiten. Im Segment Performance Marketing werden die bedeutenden Markt-Player deshalb laut Frank-Peter Lortz, Chairman der Mediaagentur ZenithOptimedia in den nächsten Jahren massiv in Data Analytics und Technologie investieren. "Hier haben die kleinen, unabhängigen Player keine Chance", sagt Lortz. Platz zum Überleben bliebe nur in der lokalen Nische. Trotzdem: Im Markt tummeln sich noch einige unabhängige Player. In der aktuellen Ausgabe gibt W&V einen Überblick zu den aktuellen Marktverhältnissen und zeigt, welche Performance-Immobilien künftig noch den Besitzer wechseln könnten und welche Agenturen schon gewaltiges Know-how aufgebaut oder zugekauft haben.

Einen ersten Einblick vermittelt ein W&V-Video, den kompletten Text gibt es in der Print-Ausgabe. Hier der Link zum Abo.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Kay Städele

08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.