
Verleihung:
Deutscher Digital Award 2015: Das sind die Gewinner
La Red ist die erfolgreichste Agentur des Deutschen Digital Awards 2015: Die Hamburger heimsten bei der von Jan Böhmermann moderierten Verleihung einmal Gold, zweimal Silber sowie die "Best of"-Auszeichnung ein. Insgesamt hat der Veranstalter BVDW 39 digitale Arbeiten mit dem Deutschen Digital Award ausgezeichnet.
La Red ist die erfolgreichste Agentur des Deutschen Digital Awards 2015: Die Hamburger heimsten bei der von Jan Böhmermann moderierten Verleihung am Donnerstagabend in der Berliner Location "Haubentaucher" einmal Gold, zweimal Silber sowie die "Best of"-Auszeichnung ein. Insgesamt hat der Veranstalter BVDW 39 digitale Arbeiten mit dem Deutschen Digital Award ausgezeichnet. In 21 Kategorien wurden sechs Arbeiten mit Gold, 14 mit Silber und 19 mit Bronze belohnt. Außerdem zeichnete die Jury um Präsident Stefan Mohr, Geschäftsführer Jung von Matt/Next, das mobile Rennspiel "GT Ride Viral Gaming für Kia" der Agentur La Red als herausragendste Arbeit über alle Kategorien hinweg mit dem "Best of"-Preis aus.
Der Sonderpreis der Jury wurde an MyTaxi vergeben. "Mit diesem Sonderpreis zeichnet die Jury ein Unternehmen bzw. Projekt aus, das maßgeblich und eindrucksvoll die digitale Wirtschaft in Deutschland treibt und mitgestaltet. MyTaxi ist im Mobilitätsbereich ein Paradebeispiel, wie disruptive Innovationen etablierte Geschäftsmodelle nachhaltig verändern und Märkte prägen können", so Marco Zingler von Denkwerk, Vorsitzender des Fachkreis Full-Service-Agenturen im BVDW. Rund 400 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Medien und der Digitalbranche gaben sich im "Haubentaucher" die Ehre und feierten bis tief in die Nacht.
Der BVDW rief den Deutschen Digital Award in diesem Jahr ins Leben. Er löst den DMMA OnlineStar ab. Im März hatte die Jury, bestehend aus 20 renommierten Digitalexperten, die insgesamt 445 Einreichungen beurteilt und 69 Arbeiten für die Shortlist nominiert. Alle Medaillen- sowie der "Best Of"-Gewinner sammeln wertvolle Kreativpunkte für das Digitale Kreativranking, das der BVDW gemeinsam mit den Medienpartnern Horizont und Werben & Verkaufen veröffentlicht.
Und das sind die Goldgewinner des diesjährigen Deutschen Digital Awards:
Kategorie: Digital Advertising Formats – Mobile Formate
Instagram Takeover
Agentur: Serviceplan/Plan.net
Kunde: Swiss International Air Lines Ltd.
Kategorie: Digital Advertising Formats – E-Mail Marketing
The Game Report
Agentur: Serviceplan/Plan.net
Kunde: Bytro Labs GmbH
Kategorie: Digital Advertising Campaigns – Cross-Media Campaign
Trink 'ne Coke mit ...
Agentur: MediaCom Agentur für Media-Beratung GmbH/ Scholz & Volkmer
Kunde: Coca-Cola GmbH
Kategorie: Digital Live-Experience – Digital Installations / Events
Audi Test Drive Cube
Agentur: Philipp und Keuntje GmbH
Kunde: AUDI AG
sowie
The S5 Pulse Challenge
Agentur: Heimat Werbeagentur GmbH
Kunde: Swisscom (Schweiz) AG
Kategorie: Branded Content – Games
GT RIDE - Viral Gaming für Kia
Agentur: LA Red GmbH
Kunde: Kia Motors Europe GmbH
Für die komplette Liste aller Gewinner klicken Sie hier.