Neben Heimat schaffte es in diesem Jahr eine zweite deutsche Agenturen auf die Shortlist – erstmals überhaupt waren damit deutsche Agenturen vertereten. Für Razorfish mit ihrer Kampagne für Audi #onemillionreasons reichte es aber leider nicht für einen Award.

500 Einreichungen bewarben sich in diesem Jahr um die Auszeichnung. 15 Kampagnen aus 10 Ländern schafften es auf das Siegertreppchen. Gefeiert werden sie am 4. Mai im Rahmen einer Preisverleihung in New York City.


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".