WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Lesetipp:
Freunde von Freunden startet Online-Shop

Das Interview- und Design-Magazin Freunde von Freunden (FvF) wird noch vor Weihnachten einen eigenen Online-Shops starten, auf dem exklusive Produkte verkauft werden sollen, "die wir mit unseren Protagonisten, Partnern und Freunden entwickeln".

Text: Franziska Mozart

14. November 2014

Das Interview- und Design-Magazin Freunde von Freunden (FvF) wird noch vor Weihnachten einen eigenen Online-Shop starten, auf dem exklusive Produkte verkauft werden sollen, "die wir mit unseren Protagonisten, Partnern und Freunden entwickeln". Das sagte Frederik Frede, einer der drei Gründer der Plattform im Interview mit Oliver Nermerich, Blogger und Social-Media-Manager bei Oliver Schrott Kommunikation .

FvF porträtiert interessante Personen und zeigt, wie sie wohnen oder arbeiten. Das Portal arbeitet mit Zeit Online und Spiegel Online zusammen, ist allerdings kein rein journalistisches Projekt, sondern wurde 2009 von der Agentur MoreSleep gegründet, um die Services der Agentur darstellen zu können. So empfiehlt sich MoreSleep mit FvF für Auftragsarbeiten und die Erstellung von Unternehmens-Inhalten. Außerdem entsteht Sponsored Content auf FvF. Produkte werden in die Porträts eingebettet und vermarktet. Allerdings: "Nichts wird platziert oder gefaked. Autos, Möbel oder andere Produkte gehören den Protagonisten und sind natürlicher Bestandteil der Story", erklärt Frede im Interview.

Warum er lieber von Sponsored Content als von Native Advertising spricht, wie FvF die passenden Protagonisten findet und warum es jetzt in Berlin ein eigenes FvF-Apartment gibt, lesen Sie hier im Interview.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.