WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Online-Lotterie:
Glück im zweiten Anlauf: Burda startet Millionenchance.de

Seit 2008 versucht der Verlag Hubert Burda, im Lotto-Geschäft mitzumischen. Jetzt sind die rechtlichen Hürden beseitigt.

Text: Lisa Priller-Gebhardt

14. August 2014

Seit 2008 versucht der Verlag Hubert Burda, im Lotto-Geschäft mitzumischen. Jetzt sind die rechtlichen Hürden beseitigt. Damit bietet der Medienkonzern neben Reisen, Tierfutter, Wein und Blumen mit dem neuen Portal Millionenchance.de nun auch Glücksspiel an. Möglich macht das eine Erlaubnis zur gewerblichen Spielermittlung für Lotterien wie "Glücksspirale" und "Spiel 77". Betrieben wird der Online-Lotto-Kiosk von der Tochter Burda Direct von Offenburg aus.

Mehr als sechs Jahre musste Burda auf den Einstieg ins Lotteriegeschäft warten. Das Unternehmen wollte den Lottovermittler bereits 2008 starten. Seinerzeit wurde Millionenchance.de unter dem Dach der Xino-Media  aufgesetzt. Das Portal kam über den Planungsstatus wegen der fehlenden Lizenz allerdings nicht hinaus. Jetzt wurde das Angebot neu aufgesetzt. Das berichtet der Kontakter in seiner aktuellen Ausgabe vom 14. 8. (Sie wollen die ganze Geschichte erfahren? Dann hier klicken...).

Der Lotto-Onlinemarkt ist schon heute ein Milliardengeschäft und befindet sich weiter im Wachstum. 2013 wurden in Deutschland mit Lotto und Toto mehr als sieben Milliarden Euro erlöst, davon 219 Millionen Euro über Online. Das waren rund zehn Prozent mehr als im Vorjahr.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Lisa Priller-Gebhardt

Sie schreibt als Autorin überwiegend für W&V. Im Zentrum ihrer Berichterstattung steht die geschwätzigste aller Branchen, die der Medien. Nach der Ausbildung an der Burda Journalistenschule schrieb sie zunächst für Bunte und das Jugendmagazin der SZ, Jetzt. Am liebsten sind ihr Geschichten der Marke „heiß und fettig“.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.