WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalie:
Heiko Genzlinger wird CEO bei Trademob

Der bisherige Chef von Yahoo Deutschland, Heiko Genzlinger, wird CEO bei Trademob, einem Anbieter für Mobile App Marketing. Ab dem 1. Juli wird der 45-Jährige die strategische Ausrichtung, das Business Development und den Ausbau von Vertrieb und Marketing bei dem Technologie-Unternehmen verantworten.

Text: Franziska Mozart

24. März 2014

Der bisherige Chef von Yahoo Deutschland, Heiko Genzlinger, wird CEO bei Trademob, einem Anbieter für Mobile App Marketing. Ab dem 1. Juli wird der 45-Jährige die strategische Ausrichtung, das Business Development und den Ausbau von Vertrieb und Marketing bei dem Technologie-Unternehmen verantworten. Genzlinger übernimmt den Posten von Sylvius Bardt, der seit September letzten Jahres die Geschäftsführung interimsweise übernommen hatte und das Unternehmen planmäßig verlassen wird.

Genzlinger war zuvor mehr als zehn Jahre bei Yahoo Deutschland, zuletzt verantwortete er als Geschäftsführer Deutschland das gesamte Geschäft von Yahoo in der DACH-Region. Diesen Posten übernimmt nun Steffen Hopf. Genzlinger steuerte außerdem als Vice President Sales alle Vermarktungsaktivitäten und die Sales-Strategie der Verkaufsteams in Deutschland. Vor seiner Zeit bei Yahoo war Genzlinger bei tv.münchen, CNBC Europe, wallstreet-online und Web.de.

Für Heiko Genzlinger ist Mobile ein Wachstumsbereiche im Advertising Business. "Wir befinden uns gerade erst am Anfang dieser spannenden Entwicklung", glaubt er. In Trademob sieht einen Anbieter, der sich "früh als relevanter und verlässlicher Player im Markt etabliert und sich als erster Anbieter für Mobile App Retargeting einen Namen gemacht" hat. Er wolle Trademobs Rolle im Bereich Mobile App Marketing in Europa und global weiter auszubauen, kommentiert er seinen Wechsel.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.