WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Interactive Pioneers holen TV-Etats

Die Digitalagentur baut ein Online-Medienhaus für die zwei Lokalsender TV Mittelrhein und Westerwald TV. Für eine sechsstellige Investition entsteht eine neue Mediathek mit Rückkanalfähigkeit und persönlichen Kanälen.

Text: Kay Städele

30. März 2012

Die Aachener Multimediaagentur Interactive Pioneers - vormals Powerflasher - hat einen großen Auftrag an Land gezogen: Für die beiden Lokalsender TV Mittelrhein und Westerwald TV entwickelt die Agentur den neuen Auftritt vom Senderdesign bis Online. Der Etat dafür liegt im niedrigen sechsstelligen Bereich.

Unter TV-mittelrhein.com und Wwtv.de zeigen die Sender, die beide dem Unternehmen Bernhard Ehl gehören, bereits heute ihre Inhalte On-Demand - beschränken sich jedoch auf einfache Display-Werbung. Im ersten Schritt wird deshalb von Interactive Pioneers ein Online-Portal für redaktionelle Inhalte entwickelt und im zweiten Schritt um ein mobiles Angebot ergänzt. Beide Sender laufen dann auf dem gleichen technischen System im Hintergrund, haben aber ein eigenständiges Design auf der Benutzeroberfläche. Zudem verlängern die Regionalsender ihre Programme in die sozialen Netzwerke. "Die Nutzer können den hyperlokalen redaktionellen Content um individuelle Perspektiven anreichern“, sagt Carlo Blatz, Chef von Interactive Pioneers.

Eine neuartige Mediathek erlaubt laut Blatz dann den Benutzern, sich persönliche Kanäle für stationäre und mobile Konsumsituationen anzulegen. Die künftige Mediathek bringt auch den Werbungtreibenden neue Möglichkeiten. Die Lokalsender führen Crossmedia-Pakete und neue Werbeformate ein - etwa Videospots und Targeting in der Mediathek. "Wir erwarten dadurch einen deutlichen Zuwachs der Online-Erlöse. Bis Ende 2013 sollen mehr als zehn Prozent der Einnahmen über das Web kommen“, sagt Michael Dillmann, Geschäftsführer von TV Mittelrhein.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Kay Städele

17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.