Vermarktungstalent Oliver ist jetzt mit eigenem Kanal auf Youtube.
Vermarktungstalent Oliver ist jetzt mit eigenem Kanal auf Youtube. © Foto:Screenshot Youtube

Food Tube | | von Linda Ross

Jamie Oliver startet Youtube-Kochkanal

Jamie Oliver versteht es nicht nur exzellent zu Kochen - er vermarktet seine Kunst und sich auch, wo es nur geht. Der neueste Coup des britischen Sternekochs: Sein eigener Youtube-Channel "Food-Tube". Der Kanal ist in drei Bereiche unterteilt: "Just Jamie", "Jamie presents" und "Jamie's Food World". In der Sektion "Just Jamie" gewährt der Koch Einblick in sein Leben und hinter die Kulissen seiner Arbeit,in "Jamie Presents" sucht er neue Talent und Rezepte im Netz und in "Jamie's Food World" bindet er Bekannte und Freunde, etwa seinen ehemaligen Lehrling Aaron Craze, mit ein. Kernstück des Channels sind aber die gestreamten Live-Kochshows von Jamie.

"Food Tube" wird in Jamie Olivers Kochzentrale in East London von Jamie Oliver Ltd & FreshOne produziert und ist einer der mittlerweile rund 60 europäischen Youtube-Themen-Kanäle. In Deutschland war die Google-Videoplattform Anfang Oktober vergangenen Jahres mit den "Original Channels" - Sparten-Kanäle mit speziell dafür entwickelten Inhalten - gestartet. Hierzulande produzieren etwa UFA, Endemol sowie First Entertainment Inhalte für Youtube-Kanäle.

Jamie Oliver startet Youtube-Kochkanal

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht