WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kindermarketing:
Lufthansa beschäftigt die kleinen Fluggäste mit eigener App

Lufthansa hat es mit den Wimmelbildern. Nach einem Gewinnspiel für die erwachsenden Fluggäste Anfang des Jahres kommt nun auch eine App im Look der beliebten Bilderbücher für den Nachwuchs. "Abflug! Die lustige Wimmelreise für kleine Passagiere" heißt das Spiel, das zwei- bis sieben-Jährigen die Welt des Flughafens und Fliegens vermitteln soll.

Text: Franziska Mozart

26. August 2014

Lufthansa hat es mit den Wimmelbildern. Nach einem Gewinnspiel für die erwachsenden Fluggäste Anfang des Jahres von Serviceplan One kommt nun auch eine App im Look der beliebten Bilderbücher für den Nachwuchs. "Abflug! Die lustige Wimmelreise für kleine Passagiere" heißt das Spiel, das zwei- bis sieben-Jährigen die Welt des Flughafens und Fliegens vermitteln soll.

In sechs digitalen Wimmelbildern sind insgesamt 60 Animationen und ein Mini-Game eingebaut. Die App will Fragen beantworten wie: Wer trägt am Flughafen eine Uniform? Was passiert an der Sicherheitskontrolle und aus welchen Ländern kommen die Passagiere? Die App funktioniert ohne Vorlesen, sodass sie auch den Eltern eine kleine Auszeit während des Fluges gewähren soll.

Entwickelt wurde die App für iOS und Android-Geräte von KB&B The Kids Group zusammen mit der APPSfactory. Die App erscheint auf deutsch und englisch. Bei Youtube wird die englische Version beworben:

Auch das Gewinnspiel von Serviceplan One geht aktuell in die zweite Runde und hat in sieben neuen Bilder neue Preise versteckt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.