
Seniorbook:
"Mein Heimat-Ich im Internet" : 19:13 wirbt für Senioren-Facebook
Ende September ging das soziale Netzwerk Seniorbook.de offiziell an den Start. Jetzt beginnt die Kampagne, um Nutzer aus der älteren, aber dennoch online-affinen Zielgruppe anzusprechen.
Ende September ging das soziale Netzwerk Seniorbook.de offiziell an den Start. Jetzt beginnt die Kampagne, um Nutzer aus der älteren, aber dennoch online-affinen Zielgruppe anzusprechen. Rund 180.000 Flyer will das Unternehmen über einen Kulturverteiler mit Museen oder Veranstaltungen verteilen. Insgesamt haben das Unternehmen und die verantwortliche Agentur 19:13 die Kanäle Online, Print und Dialog eingeplant. 19:13 verantwortet nicht nur die Kampagne, sondern auch den Claim "Mein Heimat-Ich im Internet" und das komplette Corporate Design. Als Testimonials kommen echte Nutzer aus dem Soft-Launch zum Einsatz.
Seniorbook will als soziales Netzwerk Älteren eine Plattform zum Austausch von Wissen und Lebenserfahrung geben. Neben Themenwelten zu gemeinsamen Interessen und regionalen Informationen in Lokalteilen liegt der dritte Schwerpunkt auf dem Online-Marktplatz zur Bürgerhilfe und ehrenamtlichen Tätigkeiten. Bislang hat das Münchner Unternehmen 1300 registrierte Nutzer. Als Geschäftsmodell setzt Vorstand Thomas Bily auf Werbeeinnahmen. Geplant sind Bild- sowie Bild-Text-Formate, die nach Themenbereich und Region gebucht und von den Nutzern freigeschaltet werden.