WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Newsroom:
Mynewsdesk schickt rote Männchen in Berliner Start-up-Szene

Im September 2013 ist das schwedische Start-up Mynewsdesk nach Deutschland gekommen. Jetzt stellte es sich in einer Guerilla-Aktion den Berliner Start-ups vor.

Text: Franziska Mozart

15. November 2013

Im September 2013 ist das schwedische Start-up Mynewsdesk nach Deutschland gekommen, natürlich mit einem Büro in Berlin – ein zweites ist in Leipzig. Das Unternehmen bietet eine Newsroom-Technologie-Plattform für Unternehmensnachrichten an und will auch die Start-ups der Hauptstadt für sich gewinnen.

Dabei setzte Mynewsdesk auf Guerilla-Aktionen in der Berliner Start-up-Szene und vertraute vor allem auf die Signalwirkung von roten Morph Suits. Männer in den Ganzkörperanzügen zogen vom 11. bis 15. November durch die Stadt und stellte sich Startups, Inkubatoren und Venture Capitalists vor. Mit dabei hatten sie Gimmicks, Süßigkeiten und eine Einladung für die Marketing- und PR-Verantwortlichen zum Mynewsdesk Breakfast Talk am 19. November. Dort geht es dann um Storytelling, Content-Marketing und die Verbreitungswege von Informationen.

Auf Facebook und – selbstverständlich – im eigenen Newsroom sind die Bilder der roten Männchen auf ihrem Weg zu den Berliner Start-ups zu sehen. So posierten sie etwa bei MyMuesli, Glossybox, Plista oder Rocket Internet.

Deutschland ist nach Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland, Großbritannien, Singapur und den USA das achte Land, in dem Mynewsdesk eine eigene lokalisierte Plattform startet. Zu den Kunden zählen bereits Marken wie Google, L’Oreal, Lego, Ford, UNICEF, Canon oder Philips.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.