WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Standort-Marketing Leipzig:
#Newnister statt Unister: Leipziger Digitalszene wirbt für Standort

Digitalunternehmen aus Leipzig wollen jetzt unter dem Motto #Newnister etwas für den Ruf ihrer Heimatstadt tun. Es gibt nicht nur Unister, lautet die Botschaft.

Text: W&V Redaktion

6. September 2016

Digitalunternehmen aus Leipzig wollen jetzt unter dem Motto #Newnister etwas für den Ruf ihrer Heimatstadt tun.
Digitalunternehmen aus Leipzig wollen jetzt unter dem Motto #Newnister etwas für den Ruf ihrer Heimatstadt tun.

Foto: Initiative Newnister

In den vergangenen Wochen haben die Medien oft über die Digitalszene in Leipzig berichtet - allerdings nicht wirklich im positiven Sinne. Der Tod zweier Unister-Gründer und die dann folgenden Insolvenzen beherrschen die Schlagzeilen. Jeden Tag tauchen weitere Nachrichten auf, die nicht gerade für das Unister-Geschäftsmodell sprechen: So soll der Konzern angeblich unter anderem E-Mail-Adressen unerlaubt für Werbung genutzt haben.

Zwölf Digitalunternehmen aus Leipzig wollen jetzt etwas für den Ruf ihrer Heimatstadt und der Firmen dort tun. Das Stichwort: #Newnister. Unter dem Motto "Wir starten nochmal neu!" sammelt die Initiative Leipziger Erfolgsgeschichten und veröffentlicht diese auf der Aktionswebsite.

Die Botschaft: Leipzig taugt als Standort. Die Stadt punktet unter anderem mit niedrigen Mieten, viel Platz für Expansionen und Familienfreundlichkeit. Als erfolgreiche Beispiele werden Marken wie Verivox, Lecturio oder Billiger.de genannt. 

Die Initiatoren: Pioneer Communications, Mellowmessage, Ungestalt, Isonet, Myhotelshop, Netresearch, Evermind, Tas, Quantic Digital, Rohde & Schwarz Cybersecurity, Spirit Legal und Ekoio. 


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.