WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Social-Media-Aktion:
#OpelGoesGrumpy: So grummelt Opel auf Twitter

Der Twitter-Account von Opel stänkert und verteilt gehässige Kommentare. Was steckt dahinter?

Text: Ulrike App

3. November 2016

Mitsubishi mischt sich auch ein.
Mitsubishi mischt sich auch ein.

Foto: Opel

Das Social-Media-Team von Opel hat sich auf Twitter anscheinend vom professionellen Wir-haben-immer-gute-Laune-Ton verabschiedet. Stattdessen teilt der Account @OpelDE am Donnerstagvormittag (3. November) mit: "Hi, meine Lieben, wie geht's euch denn heute so? Mir. Doch. Egal. #OpelGoesGrumpy". Die Tweets enthalten seitdem kleine Stänkereien, auch Opel-Marketing-Vorstand Tina Müller wird nicht verschont.

Die User bekommen unter anderem zu hören: "Ich war mal auf Facebook. War kacke". Oder: "Absurd sind nur Menschen, die 2016 wirklich noch ernsthaft Twitter nutzen." Inzwischen mischt sich @MitsubishiDE ein: Opel solle ein #Snickers essen.

Manche Twitter-Nutzer vermuten: Hacker hätten den Account übernommen. 

Opel will das Geschehen nicht kommentieren. Doch: Hinter der Aktion soll die Agentur Dojo stecken, die wohl noch ein paar Tage lang die User mit ein paar Gemeinheiten beglückt. Der Anlass dürfte der kommende Kalender "Opel Wonderland of Dreams" sein. Denn Fotografin Ellen von Unwerth hat dafür unter anderem die Internetberühmtheit "Grumpy Cat" porträtiert. Und würde die US-Katze mit dem mürrischen Blick twittern, würde sie bestimmt genauso gehässig kommentieren.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.