Social-Media-Kamera:
Picbuzzer: So einfach werden aus PoS-Schnappschüssen Online-Kampagnen
Unter dem Motto "Shoot it, like it, share it" launcht die Dresdner Online-Agentur Mindbox die Social-Media-Kamera Picbuzzer. Das Gerät schießt per Knopfdruck Fotos und sendet die Daten in Echtzeit an eine beliebige Facebook-Page oder Unternehmenswebsite.
Unter dem Motto "Shoot it, like it, share it" launcht die Dresdner Online-Marketing-Agentur Mindbox die Social-Media-Kamera Picbuzzer. Das Gerät, das Unternehmen ab 590 Euro mieten können, schießt per Knopfdruck Fotos in HD-Qualität und sendet die Daten in Echtzeit an eine beliebige Facebook-Page oder Unternehmenswebsite. Die Datenübertragung erfolgt dabei per LAN, WLAN oder UMTS. Konzipiert wurde die Kamera insbesondere für den Einsatz bei Produkteinführungen, POS-Aktionen, Messen, Live-Events und in Freizeiteinrichtungen wie Vergnügungsparks, Spaßbädern oder Museen. So können Unternehmen Offline-Aktionen, bei denen Konsumenten und Marke aufeinander treffen, automatisch direkt zu Kampagnenbildern und -aktionen in sozialen Netzwerken umsetzen lassen.
Das All-in-one-Gerät muss vor Ort lediglich an das Stromnetz angeschlossen werden. Zusätzlich entwickelte Mindbox eine Fotogalerie-App. Diese steht Picbuzzer-Kunden künftig kostenlos und zeitlich unbegrenzt zur Einbindung auf ihrer Facebook-Page oder ihrer Website zur Verfügung. Dabei kann das Design der Applikation farblich an die Corporate Identity des jeweiligen Unternehmens angepasst werden. Ein Administrator-Bereich ermöglicht zudem die Verwaltung der Fotogalerie. Zusätzlich kann diese unter anderem um eine Fotoprint-, Fotopostkarten- und Gewinnspiel-Funktion erweitert werden. Auf Wunsch bietet Mindbox zusätzlich die Gestaltung entsprechender Fotowände als Motivhintergrund an. Als erste Kunden testeten Picbuzzer das Spreewelten Bad, der ADAC und Bautz’ner Senf.