Guter Stil ist das zwar nicht, aber mit seiner Aktion erregte der Geschäftsmann Aufmerksamkeit. Doch es gibt kreativere Formen, sich bei einer Airline über schlechten Service zu beschweren. 2009 ging die Gitarre des Musikers Dave Carroll bei einem Flug mit United Airlines kaputt, was den Kundendienst der Fluglinie nicht besonders interessierte – bis sich Carroll mit einem Song rächte. "United Breaks Guitars" wurde ein Youtube-Hit mit über 13 Millionen Klicks, Caroll schrieb ein Buch dazu und hält inzwischen Vorträge darüber.

(fm/dpa)


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".