
TryNoAgency:
Rebuy.de startet mit TV-Kampagne ins neue Jahr
Rebuy.de adressiert mit einer neue Kampagne nun ein breites Publikum. In den Werbespots treten Gründer Lawrence Leuschner und weitere Mitarbeiter auf.
Rebuy.de wird erwachsen. Damit ist nicht das Alter des noch jungen Start-ups gemeint. Der An- und Verkaufsshop geht im kommenden Jahr mit drei neuen TV-Spots auf Sendung. In der Hauptrolle: Gründer und Geschäftsführer Lawrence Leuschner. Wandte sich die Werbung im Jahr 2013 noch vorwiegend an das Jungvolk, zielt das Unternehmen jetzt auf Menschen "jenseits der 30". Der Unternehmenschef und fünf weitere Mitarbeiter besuchen in den Filmchen die potenziellen Kunden in ihren Wohnzimmern. "Mit unserer TV-Kampagne in 2013 konnte Rebuy.de Aufmerksamkeit erzeugen. Die drei neuen Spots wollen wir jetzt nutzen, um Zuschauer aktiv zu animieren, etwas Neues auszuprobieren: Gebrauchtware", so Rebuy-Gründer Leuschner.
Die Kampagne läuft am 2. Januar 2014 auf zahlreichen deutschen TV-Sendern an. Dreh-Location war die Schaltzentrale eines alten Berliner Wasserwerks. Neben einigen Rebuy-Mitarbeitern wirken noch Coletta Tornier und Peter Brownbill mit. Die Produktion übernahm Mark13, Berlin unter der Regie von Til Obladen. Verantwortlich für das Konzept ist die Berliner Kreativagentur TryNoAgency.