WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Web-Portal:
Relaunch: Yahoo wird mobil und persönlich

Yahoo befindet sich aktuell mitten in einem Veränderungs-Prozess. Nach der Logo-Änderung im September kommt jetzt der Relaunch der Webseite in Deutschland und weiteren Ländern.

Text: Franziska Mozart

13. November 2013

Yahoo befindet sich aktuell mitten in einem Veränderungs-Prozess. Mit neuem Logo präsentiert sich das Unternehmen schon seit September, neuestes Zeichen für die Weiterentwicklung ist der Relaunch der Startseite in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Großbritannien, Irland und Südafrika. In den USA ist die neue Version der Webseite schon ab Februar online.

Yahoo.de ist jetzt für die mobile Nutzung auf Smartphones und Tablets optimiert. Zudem gibt es einen Nachrichten-Stream, der wie seit kurzem auch T-Online, rund um die Uhr News in Echtzeit liefern soll. Neu ist die Möglichkeit für User, den Nachrichten-Stream zu personalisieren. Voraussetzung dafür ist, dass sich der Leser einloggt. Dann kann er Artikel aus dem Archiv speichern und andere ausblenden. Auch die Darstellung weiterer Module aus dem Yahoo-Kosmos lässt sich vom Nutzer anpassen, etwa die Wetter-Anzeige, Flickr oder Finanz-Nachrichten.

Pünktlich zum Relaunch weitet Yahoo auch seine Kooperation mit dem Sartire-Portal "Der Postillon" aus. Schon zum Wahlkampf gab es Videos des Portals auf Yahoo. Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet und wie "Postillon"-Gründer Stefan Sichermann bestätigt, wird es ab 14. November regelmäßig Sartire-Videos bei Yahoo geben.

Noelia Fernandez, VP Media von Yahoo EMEA, kündigte auf Tumblr eine Reihe weiterer Veränderungen und Neuerungen in den kommenden Monaten an.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.