
Web-Portal:
Relaunch: Yahoo wird mobil und persönlich
Yahoo befindet sich aktuell mitten in einem Veränderungs-Prozess. Nach der Logo-Änderung im September kommt jetzt der Relaunch der Webseite in Deutschland und weiteren Ländern.
Yahoo befindet sich aktuell mitten in einem Veränderungs-Prozess. Mit neuem Logo präsentiert sich das Unternehmen schon seit September, neuestes Zeichen für die Weiterentwicklung ist der Relaunch der Startseite in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Großbritannien, Irland und Südafrika. In den USA ist die neue Version der Webseite schon ab Februar online.
Yahoo.de ist jetzt für die mobile Nutzung auf Smartphones und Tablets optimiert. Zudem gibt es einen Nachrichten-Stream, der wie seit kurzem auch T-Online, rund um die Uhr News in Echtzeit liefern soll. Neu ist die Möglichkeit für User, den Nachrichten-Stream zu personalisieren. Voraussetzung dafür ist, dass sich der Leser einloggt. Dann kann er Artikel aus dem Archiv speichern und andere ausblenden. Auch die Darstellung weiterer Module aus dem Yahoo-Kosmos lässt sich vom Nutzer anpassen, etwa die Wetter-Anzeige, Flickr oder Finanz-Nachrichten.
Pünktlich zum Relaunch weitet Yahoo auch seine Kooperation mit dem Sartire-Portal "Der Postillon" aus. Schon zum Wahlkampf gab es Videos des Portals auf Yahoo. Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet und wie "Postillon"-Gründer Stefan Sichermann bestätigt, wird es ab 14. November regelmäßig Sartire-Videos bei Yahoo geben.
Noelia Fernandez, VP Media von Yahoo EMEA, kündigte auf Tumblr eine Reihe weiterer Veränderungen und Neuerungen in den kommenden Monaten an.