Dahinter steht mit zwei Millionen Klicks der Spot einer Initaitive gegen die von Barack Obama angestoßene Krankenkassenpflicht in den USA. 

Auf Platz sieben ist ein Spot von Deutsch für Godaddy mit nicht ganz zwei Millionen Klicks. 

Der Comedy-Sender Comedy Central schaffte schaffte es mit Unterstützung der Media-Agentur Horizon auf Platz acht, dazu reichten 1,1 Millionen Klicks.

EA Sports sicherte sich einen weiteren Platz in der Liste der beliebtesten zehn Werbespots auf Youtube. Zusammen mit den Agenturen Heat
und Wieden+Kennedy kommt der Spot auf Platz neun.

Gerade noch in die Top-10 schafften es Old Spice und Wieden+Kennedy mit einem Spot, der 800.000 Mal geklickt wurde.


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".