WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Merchandising:
Spreadshirt geht mit B-to-B-Spot ins TV

Spreadshirt richtet sich in einem neuen TV-Spot erstmals an B-to-B-Kunden. Er soll Markeninhaber und Marketingverantwortlichen von Firmen, Bands oder Vereine ansprechen und sie animieren, ihre Fanartikel und Promotionsmaterial mit Hilfe von Spreadshirt zu erstellen.

Text: Franziska Mozart

8. September 2014

Spreadshirt richtet sich in einem neuen TV-Spot erstmals an B-to-B-Kunden. Er soll Markeninhaber und Marketingverantwortlichen von Firmen, Bands oder Vereine ansprechen und sie animieren, ihre Fanartikel und Promotionsmaterial mit Hilfe von Spreadshirt zu erstellen. Mit einem eigenen, kostenlosen Shop sollen sie ihre Ideen vermarkten und idealerweise Zusatzerlöse erzielen. Ziel des On-Demand-Drucker ist es, mit dem Spot den Merchandising-Service bekannter zu machen und die Zahl der Shoperöffnungen auf der eigenen Plattform zu steigern.

"Nach mehreren erfolgreichen TV-Spots zur Neukundengewinnung testen wir im Marketing unseres B2B-Geschäftes nun ebenfalls Fernsehwerbung", erklärt Spreadshirt-CEO Philip Rooke. Er will gezielt diejenigen erreichen, "die ihre Ideen oder ihre Marke ohne Budget- und Lagerrisiko international vermarkten wollen".

Der Spot läuft in den kommenden drei Wochen in Deutschland und Frankreich. Zu sehen ist er hierzulande nur zwischen 17 und 23 Uhr auf den Nachrichtensendern N24 und N-TV sowie auf ausgewählten Nischensendern wie RTL Nitro, Pro7 Maxx und Sport 1. Idee und Storyboard entwickelte Spreadshirt inhouse. Für die Produktion holten sich die Leipziger erneut die Berliner Kommunikations- und Media-Agentur D.C. Media Networks ins Boot. Den Spot-Einkauf übernahmen die Mediaplaner von Carat.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.