
Testimonial:
TV-Debüt für Preisvergleich.de mit Stefan Kretschmar
Das Hemd bleibt an: Der frühere Handball-Star Stefan Kretschmar ist neues Testimonial von Preisvergleich.de. Er wirbt im TV-Debüt des Vergleichsportals, das sich neuerdings auf Versicherungen, Strom und Gas konzentriert.
Der frühere Handball-Star Stefan Kretschmar ist neues Testimonial von Preisvergleich.de. Er wirbt auch gleich im TV-Debüt des Energie- und Versicherungsportals, außerdem gibt es eine Plakatkampagne. Die Spots laufen seit dem 14. Oktober auf den Sendern der RTL-Gruppe. Die Kampagne entwickelte das Portal in Zusammenarbeit mit der Münchner FJR Werbeagentur.
Anlass ist der Relaunch des Vergleichsportals, das sich ein neues Design verpasst hat. Neben einem neuen Logo und einer neuen Seitenstruktur gibt es neuerdings auch ein Maskottchen - einen Goldesel. Neu ist auch der Fokus auf Versicherungen, Strom und Gas, früher ging es eher um Produkte wie Computer.
Der Ex-Profi-Handballer Kretschmar wirbt in elf Clips mit dem Slogan "Deutschland spart sich reich". Dabei taucht er bei zufriedenen Kunden auf, auf dem Sofa, unterm Auto, am Strand neben der schwäbischen Hausfrau oder auch im Ehebett. Über seinen neuen Werbedeal sagt Kretschmar: "Wenn man so ein Angebot bekommt, sollte man nicht zwei Mal überlegen. Es ist eine Möglichkeit etwas für die Popularität zu tun und Geld zu verdienen". Außerdem durfte er bei der Szenenauswahl mitreden. "Ich musste schon zwei, drei Mal sagen: Das geht so gar nicht. Und dazu gehört zum Beispiel: Freier Oberkörper. Da muss ich halt schon sagen, ich bin jetzt 39 und es reicht jetzt auch."