WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neue Corsa-Kampagne:
Umparken im Social Web: So wirbt Kpunktnull für Opel

Auf Facebook und Twitter ist Thomas Knüwers Agentur Kpunktnull schon länger für die Kampagne "Umparken im Kopf" zuständig. Jetzt haben die Düsseldorfer ihr erstes Opel-Video ins Netz gestellt.

Text: W&V Redaktion

12. Januar 2015

Auf Facebook und Twitter ist Thomas Knüwers Agentur Kpunktnull schon länger für die Kampagne "Umparken im Kopf" zuständig. Jetzt haben die Düsseldorfer ihr erstes Opel-Video ins Netz gestellt. Die Idee: Passanten werden mit Kleinwagen im Erlkönig-Look konfrontiert, die sich am Ende als neue Corsa-Modelle entpuppen.

Die Kreation folgt der großen Linie von Opel-Marketingchefin Tina Müller. Sie greift das Underdog-Image von Opel auf und vermittelt positive Überraschungsmomente. Bei der neuen Corsa-Kampagne geht es dabei auch um unerwartet komfortable Features wie Lenkradheizung und Einpark-Automatik. Hier ist das Video:

Müller hatte Knüwer im vergangenen Jahr an Stelle ihrer bisherigen Social-Media-Agentur Trommsdorff + Drüner ins Boot geholt. Im W&V-Interview kündigte sie kürzlich "ein großes Content-Paket" von Kpunktnull und Opel an. Hinter der Düsseldorfer Agentur steht neben Ex-"Handelsblatt"-Mann Knüwer ("Indiskretion Ehrensache") auch der frühere Henkel-Marketer Frank Horn.

Leadagentur von Opel ist Scholz & Friends (S&F). Bei bei der neuen Corsa-Kampagne kam der neue (und bald wahrscheinlich obsolete) S&F-Ableger André zum Einsatz, der eigens für Thjnk-Mitgründer André Kemper aufgebaut worden war. Kemper drängt es nach einem spektakulären Pitch-Ergebnis jetzt bekanntlich zu Mercedes.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


17.07.2025 | OstWestfalenLippe GmbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
OstWestfalenLippe GmbH Logo
16.07.2025 | ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts | Mainz Projektleiter*in (Product Owner)
ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts Logo
15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.