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Neue Corsa-Kampagne:
Umparken im Social Web: So wirbt Kpunktnull für Opel

Auf Facebook und Twitter ist Thomas Knüwers Agentur Kpunktnull schon länger für die Kampagne "Umparken im Kopf" zuständig. Jetzt haben die Düsseldorfer ihr erstes Opel-Video ins Netz gestellt.

Text: W&V Redaktion

12. Januar 2015

Auf Facebook und Twitter ist Thomas Knüwers Agentur Kpunktnull schon länger für die Kampagne "Umparken im Kopf" zuständig. Jetzt haben die Düsseldorfer ihr erstes Opel-Video ins Netz gestellt. Die Idee: Passanten werden mit Kleinwagen im Erlkönig-Look konfrontiert, die sich am Ende als neue Corsa-Modelle entpuppen.

Die Kreation folgt der großen Linie von Opel-Marketingchefin Tina Müller. Sie greift das Underdog-Image von Opel auf und vermittelt positive Überraschungsmomente. Bei der neuen Corsa-Kampagne geht es dabei auch um unerwartet komfortable Features wie Lenkradheizung und Einpark-Automatik. Hier ist das Video:

Müller hatte Knüwer im vergangenen Jahr an Stelle ihrer bisherigen Social-Media-Agentur Trommsdorff + Drüner ins Boot geholt. Im W&V-Interview kündigte sie kürzlich "ein großes Content-Paket" von Kpunktnull und Opel an. Hinter der Düsseldorfer Agentur steht neben Ex-"Handelsblatt"-Mann Knüwer ("Indiskretion Ehrensache") auch der frühere Henkel-Marketer Frank Horn.

Leadagentur von Opel ist Scholz & Friends (S&F). Bei bei der neuen Corsa-Kampagne kam der neue (und bald wahrscheinlich obsolete) S&F-Ableger André zum Einsatz, der eigens für Thjnk-Mitgründer André Kemper aufgebaut worden war. Kemper drängt es nach einem spektakulären Pitch-Ergebnis jetzt bekanntlich zu Mercedes.


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