WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Social-Media-Reichweite:
Werben auf Facebook: Die Infografik für 2015

Wenn Facebook an seinem Algorithmus schraubt, leidet meist die Reichweite der Unternehmen: Mit guten Post und dem richtigen Design können Marken dennoch gegensteuern. Eine Infografik von Facebook-Guru Jon Loomer zeigt jetzt wie.    

Text: Sebastian Blum

18. Mai 2015

Es ist kein Geheimnis: Die organische Reichweite auf Facebook sinkt beständig. Seitdem die Plattform Ende April wieder an ihrem News-Feed-Algorithmus schraubte, verlieren Marken an Sichtbarkeit. Facebooks "Instant Articles", an dem sich in Deutschland Bild.de und Spiegel Online beteiligen, könnte etwa für Verlage eine Lösung sein. Sicher ist das aber nicht. Das Netzwerks selbst verweist Seitenbetreiber sicherheitshalber auf seine Anleitung zum richtigen Posten.

Bei allen Änderungen gilt jedoch immer noch eines: Die Optik ist das A und O. Schlechtes Design macht Marken für die Nutzer - nicht nur auf Facebook - schnell unsichtbar. Mit einer Infografik liefert der Facebook-Experte Jon Loomer jetzt eine Anleitung, die auf die aktuellen Anpassungen und Änderungen der Plattform eingeht. Sie bietet einen Überblick zu den jeweiligen Formaten, Bildgrößen und Werbemöglichkeiten in dem sozialen Netzwerk.        

Master Guide: All Facebook Image Dimensions and Ad Specs [2015]
Courtesy of: JonLoomer.com

Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Sebastian Blum

08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.