WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Mobile:
Zalando startet Schüttel-App

Nicht mehr das Schreien, sondern das Schütteln steht im Mittelpunkt bei Zalando. Zumindest im Mobilbereich. Mit einer neuen iPhone-App startet der Online-Shop in die allerletzten Tage des Weihnachtsgeschäfts.

Text: Anja Janotta

18. Dezember 2012

Kommunikativer Paradigmenwechsel bei Zalando: Nicht mehr das Schreien, sondern das Schütteln steht im Mittelpunkt. Zumindest im Mobilbereich. Mit einer neuen iPhone-App startet der Online-Shop in die allerletzten Tage des Weihnachtsgeschäfts. Der neueste Schrei dabei ist die "Shaker"-Funktion, mit der der Nutzer sich neue Outfits erschütteln und neu mixen kann. Ansonsten sind die üblichen App-Features enthalten: Auf das Smartphone zugeschnittene Katalogansichten, Filter- und Bestellfunktionen. Auch ein Barcode-Scanner ist integriert, mit dem ein Handybesitzer einzelne Produkte im stationären Handel scannen und dann direkt im Sortiment von Zalando danach suchen können. Im Januar dann soll auch eine App für Android-Geräte verfügbar sein.

Für Zalando ist das mobile Geschäft ein immer größerer Umsatzlieferant. "Wir stellen einen deutlichen Wandel im Einkaufsverhalten fest. Pro ausgestrahltem Zalando Werbespot steigt die Nutzung unseres mobilen Angebots auf Smartphones und Tablets um beinahe das Dreifache – und liegt zu Spitzenzeiten bereits bei 25 Prozent des gesamten Traffics von Zalando," sagt Christian Meermann, CMO bei Zalando. Besonders an Wochenenden und Morgen- und Abendstunden - außerhalb regulärer Ladenöffnungszeiten - würde per Smartphone eingekauft. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.