McCann Mexico:
"Don´t text a driver": McCann dreht für Chevrolet den Spieß um
Kampagnen, die davor warnen, während der Fahrt Handynachrichten zu tippen, gibt es zur Genüge. McCann legt nun erstmals den Schwerpunkt auf den Empfänger der Nachrichten.
Gut, es ist kurz vor Cannes, und ja, die teilnehmenden Werbe-Agenturen müssen noch kurz ihre Einreichungen promoten. Diese hier ist allerdings tatsächlich sehenswert. McCann Mexico bedient sich nämlich gängiger Kampagnenideen (unter anderem von Volkswagen), die vor dem Handytexten während der Autofahrt warnen. Statt also Fahrer gegen Bäume crashen zu lassen oder verunfallte Fahrer in Zeitlupe zu zeigen, rückt die Agentur den Empfänger der Nachrichten in den Vordergrund.
Die Kampagne für Chevrolet machen den Schreib-Partner zur Gefahr. Neben dem Film wirbt McCann mit drei Printanzeigen. Nett gemacht, gut gedacht. Für wie viel Preise es in Cannes reicht, ist jedoch fraglich.
Die Printmotive: