Butterschmalz:
Neues aus Hamburg bringt Butaris ins Fernsehen
Die Agentur Neues aus Hamburg präsentiert ihre erste Arbeit für den Neukunden Butaris: In dem TV-Spot sind "Schnibbler", "Dribbler" und "Hacker" zu sehen. W&V Online zeigt den Spot vorab.
Im April sicherte sich Neues aus Hamburg den Kunden Butaris. Jetzt folgt die erste Arbeit der Hamburger Kreativen. Der Marktführer im Bereich Butterschmalz geht damit erstmalig unter dem Motto "Das ist für euch!" mit einer Kampagne ins TV und schaltet zudem Anzeigen. Die Marke von DFF Dairy Fine Food will damit eine jüngere, kochaffine Zielgruppe ansprechen.
Hauptdarsteller des Spots sind unterschiedliche Hobbykoch-Charaktere wie der "Schnibbler", der "Dribbler" oder der "Hacker". Jeder von ihnen hat seinen eigenen Stil – was sie aber alle verbindet, ist ihre Vorliebe für Butaris.
Der TV-Spot wird ab dem 21. September auf reichweitenstarken Sendern ausgestrahlt. Regie und Kamera führte Fabian Hothan mit der Filmproduktion Sterntag. Die Spot-Idee und das Konzept zur Kampagne stammt von Neues aus Hamburg. Auf Agenturseite zeichnen Creative Director Frank Bannöhr und Kreativ-Geschäftsführer Daniel Frericks, in der Beratung Insa Maehl verantwortlich.
Neben dem TV-Spot erfolgt auch ein Website-Relaunch, unter Federführung von Neues aus Hamburg. Die Agentur Mediaplan übernimmt die Anzeigenplanung in den zielgruppen- und kochaffinen Burda-Titeln. Flankierend plant die Agentur Uhlig PR & KOMMUNIKATION die begleitenden PR-Maßnahmen und den Facebook-Launch für den Küchenklassiker.