Ergänzend wurde die geführte Audio-Meditation "Mein majestätischer Moment" entwickelt, welche gratis als Download auf der Webseite zur Verfügung steht.

Weihnachtsbotschaft mit Krone

Die Botschaft in Form einer Krone liegt in diesem Jahr auch der Weihnachtskarte des Unternehmens an Lieferanten, Partner und Mitarbeiter bei. Nicht als Lob oder Auszeichnung, viel mehr als eine Einladung, sich selbst zu krönen und sich der Verantwortung und Macht über das eigene Leben bewusst zu werden. "Wir glauben an die Freiheit des Einzelnen, über das Leben entscheiden zu können. Dabei ist nicht das Erheben über die Anderen gemeint, sondern die Berücksichtigung aller Interessen der Gemeinschaft. Das unterscheidet schließlich die gute Königin vom Tyrann", erläutert Thomas Gutberlet.

Würdigung des Weimarer Bauhaus

Die Krone ist wie die Tegut-Identität in einem orangen Farbton gehalten, sei aber eine Hommage an das Weimarer Bauhaus, das in diesem Jahr 100-jähriges Jubiläum feiert. Der Farb-Form-Zuordnung der Kunstbewegung zufolge, ist das Quadrat rot und das Dreieck gelb. In der Kombination also die Grundelemente der Zackenkrone.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.