Neben dem Herzstück Contextual Video Tagging kommt bei TVNow auch noch ergänzend der "Pre-Roll Takeover XXL" zum Einsatz. Bei diesem In-Stream-Werbemittels kann der Seher unter anderem auch die Frage nach dem eigenen Kaffeetyp stellen und sich per Klick detailliertere Informationen auf der Kunden-Microsite abrufen.

Zusätzlich wird für die "Nespresso Morning Kampagne" noch ein Switch In XXL im Addressable TV eingesetzt. So können Zuschauer auf den Sendern der Mediengruppe RTL via gelber Taste ebenfalls mehr über die fünf Kaffeetypen erfahren und sich der Frage stellen, welcher Morgentyp sie sind.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.