In Zahlen heißt das: Eine Millionen Abonnenten im Monat, eine Reichweite von 17,8 Prozent (20- bis 49-Jährige, Haushaltsnettoeinkomen ab 2000 Euro) laut MA 2016, was 3,98 Millionen Kontakte pro Schaltung entspricht.

Humorvoll mit ernstem Hintergrund kommentiert Nicole Niemeyer den Deal, den sie als Anzeigenleiterin bei Becker+Stahl eingetütet hat: Die Klientel von Lesezirkel und Aldi passe gut zusammen, beide würden clever einkaufen. "Wie der Aldi-Süd-Kunde möchte auch der Lesezirkel-Abonnent nicht unnötig Geld ausgeben und spart es an der richtigen Stelle." Kann man so sehen.


Autor: Jochen Kalka

ist jok. Und schon so lange Chefredakteur, dass er über fast jede Persönlichkeit der Branche eine Geschichte erzählen könnte. So drängt es ihn, stets selbst zu schreiben. Auf allen Kanälen.