WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Pflege & Familie" :
Bauer startet Ratgeber-Magazin zur Pflege

"Pflege & Familie" soll einmal im Quartal pflegende Angehörige unterstützen und Werbungtreibende ohne Streuverluste an diese Zielgruppe heranführen. 

Text: Petra Schwegler

29. September 2016

Die wachsende Zielgruppe der pflegenden Angehörigen will die Bauer Media Group ab sofort mit dem neuen Ratgeber-Magazin "Pflege & Familie" ansprechen. Am Freitag liegt der neue Titel erstmals mit einer Druckauflage von 75.000 Exemplaren zu einem Copypreis von 4,50 Euro im Handel.

Das Quartalsheft soll die zumeist weiblichen Leserinnen 45 plus auf 104 Seiten "mit hilfreichen Tipps und umfassenden, nutzwertigen Informationen rund um sämtliche Belange des Pflegealltages" versorgen, heißt es in der Ankündigung des Hamburger Verlags zum Novum auf dem Printmarkt.

Zum redaktionellen Konzept, das sich an der rapide ändernden Bevölkerungsstruktur in Deutschland orientiert, sagt Verlagsgeschäftsführer Walter A. Fuchs:

"Das Heftkonzept von Pflege & Familie basiert auf drei wesentlichen Säulen: von der Organisation und der Finanzierung der Pflege über Hilfe für die Helfer bis zu emotionalen und ermunternden Reportagen. Das Kernstück des Magazins bildet dabei das gesamte Spektrum der Pflege ab. Was viele vergessen: Auch die psychische und körperliche Belastung der Pflegenden ist hoch. So sind Burn-out und Verlust sämtlicher sozialer Kontakte keine Seltenheit. Hier bietet Pflege & Familie fundierte Tipps für Prävention, Problemlösungen und Erholungsmomente."

Auch werblich sieht Bauer Potenzial für "Pflege & Familie", das in der Launchausgabe umfassend über die Volkskrankheit Alzheimer informiert. Der Neustart sei geeignet für Pharma und viele andere Werbungtreibende, um Produkte rund um das breite Themenspektrum Pflege zielgenau zu platzieren, heißt es - ohne Streuverluste. Bauer berichtet von einem "positiven Feedback aus dem Anzeigenmarkt" auf die Erstausgabe.

Bauers Printneustart: "Pflege & Familie" (Motiv: Unternehmen).

Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.