Der 43-jährige "Clap"-Macher hat noch einiges im Handgelenk, um die Nutzer von Web.de und GMX visuell zu unterhalten: "Ich könnte mir gut vorstellen, auch mal Branchen-Events wie die Medientage München oder die Dmexco erklären zu lassen. Oder den ‚Spiegel‘. Oder Julia Jäkel. Oder auch mal Phänomene wie Paid Content oder Twitter. Mal sehen, was der Kunde so alles mitmacht." Peter Böhlings Kampfansage lautet: "Im Prinzip kann Ufo-Erklär-Bär-Professor Lesch jetzt in Frührente gehen."

2006 gründete der einstige W&V-Redakteur Peter "Bulo" Böhling zusammen mit seinem Kollegen Daniel Häuser das People-Magazin "Clap" ("Für Neugierige, Eitle und Schadenfrohe"). Seit Jahresbeginn ist Bulo verstärkt im Corporate-Design-Fach präsent und bietet seine Zeichnungen unter dem Label Männchen Manufaktur an. Ende 2014 schuf der Karikaturist übrigens schon einmal Bewegtbild mit Augenzwinkern: Das "Clap"-Team machte dem Burda-Magazin "Focus" einen Vorschlag für einen Werbespot ...


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.