Personalie:
Das "Handelsblatt" investiert in mehr Optik
Melanie Petersen wird neue Creative Directorin beim "Handelsblatt". Die Position wird neu geschaffen.
Melanie Petersen wird neue Creative Directorin beim "Handelsblatt". Ab sofort ist soll sie auf der neu geschaffenen Position die optische Weiterentwicklung der Marke "Handelsblatt" - Print, Online und Digital - vorantreiben und umsetzen. Melanie Petersen wird dabei von einem rund 30-köpfigen Team von Grafikern, Layoutern und Bildredakteuren unterstützt und berichtet direkt an die Chefredaktion.
"Handelsblatt"-Chefredakteur Sven Afhüppe erklärt: "Wir wollen optisch innovative Wege gehen und alle Produkte des Handelsblatts modernisieren. Wir freuen uns, mit Melanie Petersen eine renommierte Creative Directorin für die konsequente Weiterentwicklung des Handelsblatts gefunden zu haben."
Vor ihrem Wechsel zum Handelsblatt war Melanie Petersen als freie Creative & Art Directorin für zahlreiche Verlage, u.a. Axel Springer, Ringier und Hubert Burda Media, sowie für diverse Werbeagenturen tätig, unter anderem KNSK, Butter, Commarco. Zuvor wirkte sie zwei Jahre als Art Director bei der Wochenzeitung "Welt am Sonntag". Auch für die "Die Zeit", "Spiegel" und "Vanity Fair" war sie tätig. 2012 gründete Melanie Petersen ein E-Commerce-Unternehmen.