WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Merchandising:
Disney: Der "Frozen"-Hype geht weiter

Im November kommt die Fortsetzung von "Die Eiskönigin" in die deutschen Kinos. "Völlig unverfroren" bringt Disney den "Frozen"-Hype bereits jetzt mit einem globalen Merchandising-Event in Gang.

Text: Anja von Fraunberg

2. Oktober 2019

So mancher Fan wird sich den 29. November bereits rot im Kalender markiert haben: Dann kommt endlich mit "Die Eiskönigin 2" die Fortsetzung des erfolgreichsten Animationsfilms aller Zeiten auf die deutschen Kinoleinwände. Wer jedoch nicht mehr so lange auf ein Wiedersehen mit Anna, Elsa, Schneemann Olaf und Co. warten mag, darf sich auf den 4. Oktober freuen. Dann werden zumindest die vielen Merchandise-Artikel zum Film im weltweiten Handel erhältlich sein.

Bislang war das Sortiment, das von Kleidung und Accessoires über Kostüme und Bettwäsche bis zu Spielzeug, Elektronik-Games und Büchern reicht, noch streng geheim. Bis heute: Unter dem Hashtag #FrozenFanFest enthüllen über 200 Influencer aus 30 Ländern in den sozialen Medien die neuen Produkte zum Film der Walt Disney Animation Studios. Darunter sollen auch innovative Spielmöglichkeiten sein, die Schlüsselmomente des Films darstellen und interaktive Funktionen und neue Technologie bieten.

Auch die Sprecher der Originalversion von "Die Eiskönigin 2" werden sich an der Präsentation der Merchandise-Artikel beteiligen, was ebenfalls unter dem Hashtag zu sehen sein wird.

Am 4. Oktober und dem darauffolgenden Wochenende findet schließlich das reale Frozen Fan Fest statt, an dem sich Einzelhändler auf der ganzen Welt mit verschiedenen Aktionen wie  Instore-Events, Sonderaktionen und Give-Aways beteiligen. Einige Flagship Disney Stores werden dafür sogar um Mitternacht eröffnen, damit die Fans vor Ort die ersten sein können, die die neuen Produkte kaufen. Bis zum Filmstart im November sollen regelmäßig noch weitere Artikel auf den Markt gebracht werden.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Kino Archiv

Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.