WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Fitnesskette McFit startet Magazin "Loox"

Anfang 2012 kommt mit "Loox" das Fitnessmagazin von McFit in den Handel. Der Erscheinungsrhythmus ist hoch, das Team bekannt und der Werbeaufwand groß.

Text: Petra Schwegler

11. Oktober 2011

Das Geheimnis um das neue Printmagazin der Fitnesskette McFit ist gelüftet: Das Objekt heißt "Loox" (sprich "Lux") und kommt Anfang 2012 bundesweit in einer Druckauflage von 150.000 Exemplaren in den Handel. Für das Monatsmagazin geht McFit-Chef Rainer Schaller unter die Verleger. Der neue Fitness- und Lifestyletitel wendet sich nach Angaben des Unternehmens vom Dienstag an aktive Männer und Frauen zwischen 19 und 49 Jahren, "die einen optimalen Weg zu ihren Trainings- und Ernährungszielen finden möchten".

Training, Ernährung und Lifestyle stellen den Themenmix dar. "Loox" sei eine intelligente Kombination aus Information und Unterhaltung, heißt es. Das Blatt wird monatlich im Zeitschriftenhandel sowie im Abonnement zu haben sein. Ein konkreter Copypreis wird noch nicht genannt; er soll sich zwischen zwei und drei Euro bewegen. Fest steht aber, dass McFit den Launch von "Loox" mit einer umfangreichen Crossmedia-Kampagne mit einem siebenstelligen Werbevolumen begleiten wird.

Hinter dem Printprojekt von McFit stecken bekannte Namen: Die Verlagsleitung am Standort Berlin übernimmt Michael A. P. Divé, 33, der zuvor unter anderem als Verlagsleiter beim Hamburger Jahreszeiten Verlag tätig gewesen ist. Die Redaktion leitet Chefredakteur Sven Bergmann, 39. Bergmann kommt vom bundesweiten Lifestylemagazin "Prinz" und verantwortete zuvor als Chefredakteur die Zeitschriften "WOM" und "Blond". Die Werbevermarktung steuert Anzeigenleiter René Mezger, 28, der vom Berliner "Blu Magazin" zu "Loox" wechselt. Das Team ist nach McFit-Angaben derzeit rund 30 Personen stark und soll bis zum Start noch etwas wachsen.

Print allein reicht nicht, um fitter zu werden. Geplant ist zudem eine enge inhaltliche Verzahnung mit einem eigenen Online-Portal. Dort soll neben Community-Funktionen eine umfassende Sammlung von Expertenplänen geboten werden. Die Seite befindet sich derzeit im Aufbau.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


06.08.2025 | Dr. Kleine Pharma GmbH | Frankfurt am Main Junior Produktmanager (m/w/d) Private Label
Dr. Kleine Pharma GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Digital Content Creator (m/f/x) Video & Social media (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Marketing Communications Manager (f/m/x) Energy Solutions Global B2B (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.