Ein Herz für Tiere Media GmbH :
Gestylte Miezen: "CatsToday" kommt an den Kiosk
"CatsToday" soll ab 13. Juli in erster Linie junge und trendbewusste Katzenliebhaber ansprechen.
Stilbewusste Katzenliebhaber versorgt jetzt die Funke Mediengruppe mit einem Print-Neuzugang: "CatsToday". Die 144 Seiten starke Pilotausgabe der Ein Herz für Tiere Media GmbH erscheint am 13. Juli und kostet 3,50 Euro.
Das neue Magazin verantworten die Katzen-Experten der GmbH, die Hefte wie "Geliebte Katze", "Partner Hund" oder "Ein Herz für Tiere" an den Tierliebhaber bringt. Das Team ist bereits geübt in der Verquickung von Tierthemen mit Lifestyle: Der Verlag bringt seit 2008 mit "DogsToday" ein Schwestermagazin für trendbewusste Hundebesitzer zwischen 20 und 50 Jahren heraus – "erfolgreich", wie der Verlag betont. "CatsToday" soll in erster Linie junge und trendbewusste Katzenliebhaber ansprechen. Die verantwortliche Redakteurin Valerie Augustin erklärt: "Wir lassen unsere Leser in großzügigen Bilderwelten schwelgen und bieten ihnen neben den klassischen Ratgeber-Informationen eine große Bandbreite an Lifestyle- Themen mit Promi-Geschichten, Shopping-Tipps und spannenden Reportagen zur Faszination und Mystik der Katze."
"CatsToday" erscheint mit einer Startauflage von 50.000 Exemplaren, Anzeigenschluss für das Magazin ist der 13. Juni. Die Ein Herz für Tiere Media GmbH ist ein Joint Venture des Münchner Gong Verlags aus der Funke Mediengruppe und des Verlagshauses GeraNova Bruckmann. Das Unternehmen nennt sich selbst "Europas größter Verleger von Tierzeitschriften".