WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Lesetipp zum Rant von Petra Mayer:
Ippen Digital Media: "Content-Kings" statt "Billigheimer"

Gute Inhalte, die zu bewegen verstehen, kosten Zeit und Geld: Petra Mayer, Chefin von Ippen Digital Media, will daher keine unterqualifizierten Bewerber. Ein Lesetipp!

Text: Petra Schwegler

12. November 2015

Bei der Münchner Digitalagentur Ippen Digital Media sollte man sich nur dann bewerben, wenn man wirklich Profi ist im Metier. Denn das, was Geschäftsführerin Petra Mayer an Bewerbungen auf Stellengesuche für bestens ausgebildete Online-Redakteure und Content Marketer bekommt, spottet aus ihrer Sicht jeder Beschreibung. Sie tut ihren Ärger über komplett ungeeignete Bewerber im hauseigenen Blog "We love Content" kund und sagt dort offen "Nein zu Billigheimern". Mayer wörtlich mit Blick auf die "Referenzen" der Bewerber:

"Menschen fühlen sich befähigt, weil sie mal bei einer Schülerzeitung mitgearbeitet haben. Oder Germanistik studiert. Oder bei der Lokalzeitung ein paar Monate mitgearbeitet. Sie sind Social Media Experten, weil sie diese Plattformen selber nutzen.

Gute Inhalte, die zu bewegen verstehen, würden nun mal Zeit und Geld kosten, verteidigt Mayer das Konzept von Ippen Digital Media. Und sie ärgert sich offen darüber, "dass alle Welt erklärt, wie wichtig Content ist, wie unverzichtbar und überlebensnotwendig für moderne Unternehmen. Und gleichzeitig wird Content so gering geschätzt wie ein Popel". Sie fürchtet in ihrem Rant gegen die Entwicklung bei Inhalten, dass das unterqualifizierte Personal dennoch einen Job an entscheidender Stelle bekommen wird – und dort die Preise drückt. Für Unternehmen und für Mitarbeiter.

Aber lesen Sie selbst, wie Petra Mayer von Ippen Digital Media die Lanze bricht für gute Inhalte, die von gut ausgebildeten Autoren geschrieben werden sollten. Von "Content-Kings" eben.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.