WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Jalag mit Medweth: Neuer Print-Vermarkter Brand Media kann starten

Das Kartellamt winkt die neu gegründete Vermarktungsgesellschaft BM Brand Media GmbH durch – ein Joint-venture im Segment der Frauenzeitschriften zwischen Jahreszeiten-Verlag und Verleger Christian Medweth.

Text: Petra Schwegler

16. Dezember 2011

Die Print-Branche hat einen großen Vermarkter mehr: Die Hamburger BM Brand Media GmbH mit dem Schwerpunkt Frauenmagazine darf loslegen. Das Bundeskartellamt hat dem Joint-venture aus Jahreszeiten-Verlag ("Für Sie", "Petra") und den zum Verleger Christian Medweth gehörenden Unternehmen Madame-Verlag, Vision Media und Family Media zugestimmt. Das teilen die Hamburger am Freitagmorgen mit. Das Ganze ist recht zügig von der Bonner Behörde behandelt worden; erst im November ist die Gründung des Vermarkters von Verleger Thomas Ganske und Medweth besiegelt worden.

Bei BM werden nun 25 Titel sowie die entsprechenden digitalen Angebote unter einem Dach bündelt. Dazu gehören auch Jolie.de, Mädchen.de, Starflash.de, Prinz.de, Familie.de sowie Merian.de. "Dadurch erhöhen die vier Verlage signifikant ihre Reichweite und Kampagnenfähigkeit - insbesondere im Frauenmarkt", heißt es. BM-Geschäftsführerin Mariette Adomeit, bislang Gesamt-Anzeigenchefin des Jahreszeiten-Verlags. Ihr Partner in der Geschäftsführung ist Alexander Kratz, bisher Geschäftsleiter Vermarktung bei Vision Media und Geschäftsführer beim Madame Verlag in München. Sie begründen den Zusammenschluss so: "In einem unverändert schwierigen Anzeigenmarkt, der zudem durch die Konzentration auf Kundenseite sowie durch die Forderung der Kunden nach effizienten und crossmedialen Komplettangeboten geprägt ist, ist die Gründung unserer gemeinsamen Gesellschaft die richtige Antwort."

Das Unternehmen verstehe sich als ein "bedeutender Vermarkter in den Bereichen Frauen, Premium, Familie und Jugendliche", heißt es weiter. Die Titel würden so gebündelt, dass relevante Zielgruppen wesentlich besser erreicht würden. Werbekunden verspricht das Team eine höhere Reichweite sowie "maßgeschneiderte sowie crossmediale Lösungspakete".


Mehr zum Thema:

Vermarkter Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.