WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Englische Adaption des Titels:
"Landlust" zieht’s nach England

Reif für die Insel: Die "Landlust" erscheint ab kommender Woche auch in einer englischsprachigen Ausgabe im Land der Rosenzüchter, Teetrinker, Roastbeef-Liebhaber und Bentley-Besitzer.

Text: Petra Schwegler

30. Oktober 2015

Ins Land der Gärtner zieht es die "Landlust": Der Landwirtschaftsverlag Münster wird sein hierzulande sehr erfolgreiches Magazin künftig auch in Großbritannien in den Handel bringen. Die englische Adaption des Titels, die ebenfalls "Landlust" heißt, wird erstmals am 5. November im Vereinigten Königreich erscheinen, meldet "DNV-Online" unter Berufung auf den Verlag. Auch die englische Fachpresse berichtet über den Print-Neustart mit deutschen Wurzeln.

Die Startauflage in Großbritannien umfasst demnach 40.000 Exemplare. Der Verkaufspreis für das 132 starke britische Heft beträgt vier Pfund und liegt damit rund 1,50 Euro über dem deutschen Copypreis von vier Euro. Zudem soll der englischsprachige Titel zunächst nur einmal pro Quartal erscheinen. In Deutschland kommt "Landlust" alle zwei Monate ans Büdchen. Verkauft wird die Adaption unter anderem in Supermarktketten wie Sainsbury's oder Tesco.

Dem Dienst zufolge wird es keine englische Redaktion der "Landlust" geben. Der Landwirtschaftsverlag wird vielmehr bereits in Deutschland erschienene Beiträge verschiedener Heftausgaben ins Englische übersetzen lassen und so den Titel fürs Land der Rosenzüchter, Teetrinker, Roastbeef-Liebhaber und Bentley-Besitzer zusammenstellen. "Bei einem ermutigenden Start ist ein Redakteur in UK geplant, der selbst und mit Hilfe freier Autoren einige Beiträge vor Ort für die englische Ausgabe vorbereiten soll", sagt Ulrich Toholt, Objektleiter Landlust, gegenüber "DNV-Online".

Hierzulande hat die "Landlust", 2005 gestartet, gerade eben in der IVW für das dritte Quartal ihren Millionärsstatus nach verkaufter Auflage verteidigt. Über ein Joint-Venture will sich Gruner + Jahr am Erfolgstitel beteiligen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.