WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Jalou Media Germany:
Lisa Feldmann wird Chefredakteurin von "L’Officiel"

Lisa Feldmann hat beim neuen Berliner Verlag Jalou Media Germany angeheuert. Sie wird dort Chefredakteurin des Premium-Frauenmagazins "L’Officiel".

Text: Manuela Pauker

3. Juli 2015

Lisa Feldmann hat einen neuen Job: Die Journalistin, zuletzt an der Redaktionsspitze der deutschen Ausgabe des Magazins "Interview", hat beim neuen Berliner Verlag Jalou Media Germany angeheuert. Sie wird dort Chefredakteurin des Premium-Frauenmagazins "L’Officiel". Feldmann ist derzeit dabei, ihr Team zusammenzustellen und eine Nullnummer zu produzieren. An den Kiosk kommt der Titel laut Verlagschef Robert Sandmann voraussichtlich ab Ende November. "L’Officiel" wird der zweite Titel des Hauses nach "L’Officiel Hommes" sein, das wiederum ab Juli im Handel ist. Für 2016 sind noch eine Reise- und ein Kunstmagazin geplant.

Für den Einstieg in den deutschen Markt investiert das Verlagshaus dem Vernehmen nach rund acht Millionen Euro. Hauptgesellschafter von Jalou Media Germany sind die Moskauer Verlagsgruppe ACMG und die Jalou Media Group. ACMG-Verleger Alexander Fedotov gibt auch "Numéro" heraus.

Detail am Rande: Die deutsche Ausgabe von "Numéro Homme" erscheint ab sofort im Madame-Verlag, der bisher "L’Officiel Hommes" herausgab. Im Herbst kommt das Lifestyleblatt "Numéro" hinzu. Für Jalou Media Germany hat der Verlag neben Robert Sandmann als Executive Publisher Nikolas Marten an Land gezogen, früher unter anderem Chefredakteur des Männermagazins "Playboy" und der Frauenzeitschrift "Amica". Für den Fashionbereich zeichnet Isabelle Thiry verantwortlich; sie arbeitete schon für "Marie Claire" und "Elle".


Mehr zum Thema:

Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


30.07.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
25.07.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Projektmanager (m/w/d) Marketing Services
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
24.07.2025 | Reflex Winkelmann GmbH | Ahlen Content Marketing Manager - digital & offline (m/w/d)
Reflex Winkelmann GmbH Logo
23.07.2025 | Dr. Ansay | Berlin / 100% Remote / Hybrid CCO (Chief Cannabis Officer) (m/w/d)
Dr. Ansay Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.