WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Aufschwung:
Medienhäuser verkaufen mehr Digital-Abos

Während der Anzeigenmarkt derzeit große Rückgänge verzeichnet, sorgt das gesteigerte Informationsbedürfnis in der Coronavirus-Krise bei vielen Medienhäusern zu mehr Abschlüssen von Digital-Abos.

Text:

25. März 2020

Der Verkauf von digitalen Produkten wächst momentan überproportional.
Der Verkauf von digitalen Produkten wächst momentan überproportional.

Foto: Unsplash

Gute Nachrichten für die Medienbranche: Der Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) teilte mit, dass der Verkauf von digitalen Produkten seit Jahren wachse, jetzt jedoch überproportional - was man sicherlich Corona zurechnen könne. Die Zugriffszahlen auf Webseiten von Zeitungen und Magazinen speziell im Informationsbereich sind demnach derzeit viel höher als sonst.

Eine Umfrage unter Medienhäusern bestätigt das. So verzeichnen etwa das Nachrichtenmagazin Der Spiegel, die überregionalen Zeitungen Frankfurter Allgemeine Zeitung und Welt sowie die Zeitung Bild derzeit erhöhte Abo-Abschlüsse für digitalen Journalismus. Auch die Madsack Mediengruppe mit 15 Regionaltiteln - darunter die Hannoversche Allgemeine Zeitung und die Märkische Allgemeine - beobachtet diesen Trend.

Mit Digital-Angeboten sind vor allem sogenannte Plus-Abos gemeint, die hinter Bezahlschranken liegen und viele exklusive Artikel online bieten. Kehrseite für die Branche in Coronavirus-Zeiten: Medienhäuser verzeichnen derzeit teils große Rückgänge und Stornierungen im Anzeigenmarkt. (dpa)

Auch an dieser Stelle noch einmal der Hinweis für unsere Leser: sämtliche Digitalinhalte sind für W&V-Abonnenten - egal ob Print oder ePaper - frei verfügbar. Alles, was es dazu braucht, ist eine Anmeldung. Alle Fragen dazu werden gerne und jederzeit via mailto:support@wuv.de beantwortet. Dort sind auch die Zugangsdaten erhältlich.


Mehr zum Thema:

Archiv


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.