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Motor Presse Stuttgart:
"Men's Health" mit neuem Claim und neuer Kampagne

"Strong for Life" lautet das neue Motto des Männermagazins. Die Kampagne dazu stammt von KNSK.

Text: Susanne Herrmann

8. August 2016

"Men's Health" macht jetzt "Strong for Life". Der neue Claim ist Teil des Logos.
"Men's Health" macht jetzt "Strong for Life". Der neue Claim ist Teil des Logos.

Foto: Motor Presse Stuttgart

"Strong for Life" lautet das neue Motto von "Men’s Health". Mit dem Marken-Claim und einer Imagekampagne von KNSK, Hamburg, geht das Männerfitnessheft der Motor Presse Stuttgart in den Hochsommer. Der neue Spruch soll die Funktion des Titels "als verlässlicher Coach für den Mann in dessen Streben nach Souveränität, physischer und mentaler Stärke, Sozial- und Lösungskompetenz sowie Stilsicherheit" ausdrücken.

Die Anzeigenkampagne dazu (zwei Motive unten) startet mit einem Budget von rund 500.000 Euro in reichweitenstarken männeraffinen Titeln wie "Focus", "Kicker" und "Auto Motor und Sport" und in Special-Interest- und Lifestyle-Magazinen wie "Business Punk", "Beef" und "Sport Bild".

Die "Men's Health"-Kampagne von KNSK.

Für den "Men's Health"-Publisher Wolfgang Melcher und sein Team bedeutet der Claim "Strong for Life": "Wir machen Männer stark fürs Leben als Mann." Diese Positionierung gehe über die Gesundheits- und Fitnesskompetenz von "Men's Health" hinaus, sagt Melcher weiter.

Der neue Claim von "Men's Health" ist Teil des Logos.

Das Magazin habe stets die "Mission" gehabt, "Männer in ihrer Souveränität in allen Lebenslagen zu bestätigen". Und zwr, indem man den Männern das nötige Wissen mitgebe, um im Job, der Partnerschaft und natürlich im Leben "mit Bravour zu bestehen".

Um diesem Anspruch noch besser gerecht zu werden, führt der Titel zusätzliche Rubriken und Role-Models ein und integriert den Claim ins Marken-Logo (links).


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Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


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Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.