School’s Out Festival Tour 2015:
Mit RTL II in die Ferien feiern
Beim School’s Out Festival in mehr als 15 Städten können sich Oberstufenschüler zum Auftakt der Sommerferien austoben. RTL II ist Medienpartner.
Auch ein Weg, die junge Zielgruppe anzusprechen: RTL II ist Medienpartner der neuen School’s Out Festival Tour 2015. Der Sender begleitet das Event mit einer Cross-Promotion-Kampagne, wenn ab 26. Juni die Open-Air-Festivals in mehr als 15 Städten München starten und Oberstufenschüler zum Auftakt der Sommerferien Partys mit angesagten DJs feiern. "Die neue Veranstaltungs-Partnerschaft mit Diginights steht im Kontext zahlreicher erfolgreicher Musik- und Live Entertainment-Projekte des Fernsehsenders, die auch 2015 eine wichtige Rolle spielen werden", erklärt RTL II in einer Mitteilung vom Donnerstag.
Das Procedere für Feierwillige: Die School’s Out Festival Tour 2015 zieht ab dem 26. Juni durch Deutschland und interessierte Schulen können sich ab sofort online als Teilnehmer bewerben. Die teilnehmenden Schulen erhalten unverbindlich Ticketkontingente und verdienen zwei Euro pro verkaufter Eintrittskarte. Das Risiko trage dabei der Veranstalter, sodass für die Schulen keine Kosten anfallen, versichert der Sender, der in der jungen Zielgruppe vor allem mit Formaten wie "Berlin – Tag & Nacht" bekannt ist. Die School’s Out Open Air Festival Tour steigt in mehr als 15 Städten und findet jeweils am letzten Schultag statt. Nach dem Tour-Start in Köln und Essen folgen Dresden, Berlin, Bremen, Hannover, Ludwigshafen, Frankfurt, Stuttgart und Ludwigsburg, Karlsruhe, Mosbach, Heilbronn sowie Nürnberg. Weitere Dates seien in Planung, heißt es. Das letzte School’s Out Festival findet am 31. Juli in München auf der Festwiese statt.
RTL II und Diginights bezeichnen sich selbst als "eingespieltes Kooperationsteam". Sie haben zusammen bereits die Festivalreihe Holy Gaudi ins Leben gerufen.