WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Gruner + Jahr:
Printversion von "Chefkoch" überrascht Gruner

"Chefkoch", neues Print-Pendant zur Rezepte-Plattform von Gruner + Jahr, soll im nächsten Jahr monatlich erscheinen.

Text: Petra Schwegler

5. Dezember 2013

"Chefkoch", neues Print-Pendant zur Rezepte-Plattform, soll im nächsten Jahr monatlich erscheinen. "Der neue Food-Titel aus dem Verlagshaus Gruner + Jahr verkaufte von seiner Erstausgabe, die am 10. Oktober erschien, rund 150.000 Exemplare. Zudem wurden bereits 4.000 Abonnements abgeschlossen", teilt der Verlag mit, der überwältigt wird - ursprünglich wollte G+J vom Food-Titel 2014 zehn Ausgaben herausbringen.

Weitere Details zum Absatz des neuen Magazins: Die Gratis-App, deren Download Voraussetzung für den Kauf des kostenpflichtigen eMagazines ist, wurde innerhalb von fast zwei Monaten 42.000 Mal heruntergeladen. Auf dieser Basis hat Gruner bisher über 3000 eMagazines gekauft, davon rund 1000 Mal im Digital-Abonnement. "Alle Verkaufszahlen übertreffen damit die bereits hohen Verlagserwartungen", lautet das Fazit. Das gerade mit seiner dritten Ausgabe erschienene Magazin kostet am Kiosk weiterhin 1,50 Euro.

Der Verlag verweist zudem auf Umfrage-Ergebnisse: Eine erste Leserbefragung in der Chefkoch.de-Community zeige, dass das neue Magazin sehr gut angenommen und als ideale Ergänzung zur größten Koch-Community Europas gesehen werde. "Das unter den Food-Magazinen als einzigartig bewertete Magazin ist aus Sicht der LeserInnen glaubwürdig und nutzwertig – und bietet großen Lesespaß", heißt es. Chefredakteur Jan Spielhagen sagt über das Rezept für das "Chefkoch"- Magazin: "Wir stellen im Magazin die aus Redaktionssicht besten sowie in der Community beliebtesten Rezepte von Chefkoch.de vor. Die Rezepte werden allesamt von Profiköchen in unserer Küche nachgekocht, getestet und hier und da durch redaktionelle Tipps ergänzt. Zudem werden alle Gerichte in unserem Fotostudio hochwertig in Szene gesetzt. Das alles verstehen wir als Kompliment an die User, deren Rezepte wir auswählen – ein Kompliment, das auch unsere Magazinleser sehr zu schätzen wissen."


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.