WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Unterhaltung für die Familie:
ProSiebenSat.1 Licensing eröffnet Spiele-Webshop

Der Webshop "Stay home and play" wurde mit Unterstützung der langjährigen Partner Clementoni, Ravensburger und Simba Dickie Group gegründet. Im Angebot: Spiele und Hobby-Artikel.

Text: Manuela Pauker

30. März 2020

Der Webshop bietet Ideen für Eltern und Kinder.
Der Webshop bietet Ideen für Eltern und Kinder.

Foto: ProSiebenSat.1 Licensing

Schulen und Kitas sind geschlossen, und nun muss der Nachwuchs wochenlang in den eigenen vier Wänden bespaßt werden.  Und das auch noch möglichst sinnvoll. Für die Eltern nicht ganz einfach. Um dabei zu helfen, hat ProSiebenSat.1 Licensing einen neuen Webshop ins Leben gerufen.

Das Portal "Stay home and play", das mit Unterstützung der langjährigen Partner Clementoni, Ravensburger und Simba Dickie Group umgesetzt wurde, will eine qualitativ hochwertige Auswahl an Artikeln aus dem Spielebereich bieten.

Spotproduktion der SevenOneAdFactory

Dank der Partner war es etwa möglich, Klassiker wie das Brettspiel "Scotland Yard", aber auch Neuheiten wie "Go Gecko Go!", das Spiel des Jahres 2019, oder "Mein Roboter MC 5.0" anzubieten. Außerdem gibt es im Webshop Produkte fürs Basteln, Malen, Puzzeln und Zaubern. 

Die Einführung des Shops wird von einer TV- und Social-Media-Kampagne auf den Kanälen des Konzerns begleitet. Der TV-Spot und die Social-Media-Motive sind eine Inhouse-Produktion der SevenOne AdFactory.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild E-Commerce Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.