- Online können nach TV-Ausstrahlung ganze Folgen, Highlights und Backstage-Material nochmals angesehen werden.

- Dazu kommen webexklusive Inhalte wie Interviews, erstmals unplugged eingespielte Songs und ausgewählte "The Voice Kids"-Songs als Karaoke-Clips.

- Neben dem Episoden-Guide, der Teamaufstellung, Bildergalerien und Steckbriefen der Kids hat Sat.1 ein neues Interaktionselement installiert: In der neuen Rubrik "Quizzes"“ können Fans ihr Wissen über die Show unter Beweis stellen.

- In First-Look-Clips sind die ersten jungen Sänger exklusiv vor dem Auftritt online.

Für Sat.1 ist die Show ein wichtiges Highlight im Frühjahr geworden, das allerdings seit Start im Jahr 2013 an Zuschauern verloren hat – zumindest linear. Die erste Staffel im Jahr 2013 – damals noch voll im "The Voice"-Fieber – sahen im Schnitt noch mehr als zwei Millionen werberelevante 14- bis 49-Jährige. Im vergangenen Jahr ging der Wert auf im 1,41 Millionen zurück. Aber mit immer noch überdurchschnittlichen 13,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kann das Format für Sat.1 weiter als Erfolg gewertet werden.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.