In Großbritannien und Italien wurde das Treueprogramm bereits gelauncht; dort nehmen mehrere Millionen Abonnenten teil. Im Oktober 2018 startete eine Pilotphase für einen kleinen Kundenstamm in Deutschland. Ab sofort ist das Programm auch hier für alle Sky-Abonnenten verfügbar.

Marcello Maggioni, Chief Commercial Officer Sky Deutschland: "Unser klares Ziel mit Extra ist es, unseren Kunden auf besondere Art und Weise Danke zu sagen. Ob glühender Fußballfan, eingefleischter Serien-Anhänger oder Produkt-Liebhaber - alle sollen mit Extra die Möglichkeit erhalten, Sky in seiner Vielfalt hautnah zu erleben."

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.