WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kooperation:
So sieht die erste Möbelkollektion von Couch aus

Das Gruner + Jahr-Magazin hat zusammen mit Otto trendige Möbel und Accessiores entworfen.

Text: Manuela Pauker

7. Oktober 2019

Einrichten, aber bitte trendig: Couch launcht die erste Interior-Kollektion.
Einrichten, aber bitte trendig: Couch launcht die erste Interior-Kollektion.

Foto: G+J/Otto

Das Wohn- und Lifestyle-Magazin Couch berichtet ab sofort nicht mehr nur über das Interieur von Wohnungen und Häusern, sondern bietet selbst Möbel, Accessoires und Heimtextilien an: Zusammen mit Kooperationspartner Otto hat das Gruner + Jahr-Magazin jetzt die Kollektion "Couch Lieblingsstücke" aufgelegt.

Die Kollektion, die von der Redaktion mitentwickelt wurde, besteht aus insgesamt rund 50 trendigen Produkten: Polstermöbel, stylishe Stühle und Samt-Sessel, angesagte Rattan-Highboards und filigrane Beistelltischchen, Spiegel mit Ablage oder stilvolle Steingutvasen – was der moderne Interior-Fan eben so braucht. Zu erwerben sind die Teile exklusiv bei Otto.

Couch Stücke

Foto: G+J/Otto

"Die Kooperation der Couch mit Otto ist ein Gewinn für beide Seiten“, so Jan Filler, Bereichsleiter Category Möbel bei Otto. "Aus Händlersicht haben wir mit der Couch-Redaktion einen starken Partner, um die gemeinsam entwickelten Produkte der Leserschaft und der Couch-Community zugänglich zu machen." Und die Otto-Kunden fänden in der Kollektion neue Produkte, die "das Gespür der Redaktion für Design und geschmackvolle Einrichtung" in sich tragen würden.

Das Magazin, das sich an die jüngere Zielgruppe unter den Einrichtungsfans richtet, startet im Rahmen des Launchs auch eine Social-Media-Aktion: Unter #couchlieblingsstücke werden die Leserinnen und Couchstyle.de-Userinnen aufgerufen, ihre neuen Stücke aus der Kollektion in ihren eigenen vier Wänden zu präsentieren.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Print Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.