Die Visits und Auflagen wurden, sofern ein Verlag dort gelistet ist, bei der IVW erhoben. Die Zeitungsverlage, die unter einer Dachmarke in der IVW-Ausweisung geführt werden, werden dabei unter ihrer Dachmarke betrachtet. Die Auftritte nicht gelisteter Verlage hat Gogol Publishing mittels des Tools von Similarweb ermittelt und mit den Daten der IVW-gelisteten Angebote interpoliert. Die Social-Werte wurden ebenfalls über das Tool Similarweb erhoben und mit den Visits der Onlineauftritte ins Verhältnis gesetzt.

Gogol Publishing ist ein Redaktionssystem für Zeitungen auf allen Kanälen, das insbesondere für Anzeigenblätter, Lokalzeitungen, Corporate Publishing und Fachmedien Branchenlösungen an bietet. Der Dienstleister arbeitet mit Verlagen wie Funke, Madsack, Springer, Moser und Styria. 


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.