WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Anzeige:
Sponsored Post: joiz bringt Jugendliche zurück ins Free-TV

Zum Vermarktungskonzept des jungen Social-TV-Senders zählen viele innovative Werbeformen. TV-Marktanteile wird joiz ab April ausweisen.

Was ist ein Sponsored Post?

31. März 2014

Seit August 2013 ist der erste Social-TV-Sender joiz nun auf Sendung. Die neun eigenen Moderatoren führen durch eine bunte Programmmischung aus Musik, Fashion, Lifestyle, Celebrities, digitalem Leben, Sexualität bis hin zu Politik- und Umweltthemen. Über 14 Eigenproduktionen hat der junge Sender aktuell auf Sendung. Tendenz steigend. Bei der jugendlichen Zielgruppe kommt das Konzept gut an, über 104.000 Facebook "Likes" sind nur einer der Erfolgsindikatoren. TV-Marktanteile wird der Sender ab April ausweisen. joiz verbindet Internet, Soziale Medien und Communities mit klassischem Fernsehen. Der Zuschauer greift aktiv ins joiz Programm ein, gestaltet mit und kommuniziert direkt mit den Stars, Gästen und Moderatoren – immer auf Augenhöhe. Damit will joiz die Jugendlichen wieder ins klassische Fernsehen holen. Beispielsweise werden per Skype User direkt in TV-Sendungen geschaltet, Chat-Einblendungen werden live ins laufende Programm eingebunden oder ein zweiter Moderator, der sogenannte Social-Media-Side-Kick, integriert Fragen und Kommentare aus dem Chat und den sozialen Medien in das laufende Programm.

Der große traditionelle TV-Bildschirm und die kleineren digitalen Bildschirme wachsen dabei immer enger zusammen. Ganz im Sinne wie die Jugendlichen heute kommunizieren und interagieren. "Wir haben uns zum Ziel gesetzt eine Zielgruppe wieder ins TV zu holen, die herkömmliche TV-Sender schon fast verloren haben," erklärt joiz Deutschland Geschäftsführer Carsten Kollmus. Klassische, aber auch innovative Werbeformen, wie beispielsweise der Red Button, ein Marktplatz für die Community sowie authentische Branded Entertainment Ansätze sind u.a. das Vermarktungs-Konzept des jungen Senders. Außerdem läuft aktuell eine breit angelegt Imagekampagne im Markt, die die Bekanntheit und Aufmerksamkeit für den noch jungen Sender weiter ausbauen soll.

Weitere Informationen zum Sender gibt es unter sales.joiz.de


joiz GmbH

joiz GmbH
Ansprechpartner: Ralf Osteroth

ralf.osteroth@joiz.de


Mehr zum Thema:

Archiv
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.