Constantin-CEO Bernhard Burgener weist auf den Ausbau des Sport-Portfolios der Familie hin, die mit Sport1+bereits einen Pay-TV-Kanal betreibt. "Die Zahl der US-Sport-Begeisterten ist auch im deutschsprachigen Raum sehr groß – wir wollen deren Nachfrage mit Sport1 US künftig mit einem breiten Angebot an hochklassigem US-Sport bedienen", sagt Burgener mit Blick auf das Zuschauerpotenzial des neuesten Constantin-Abosenders. Des einen Freud ist des anderen Leid: Vom deutschen und europäischen Markt verschwinden in diesen Tagen die Disney-Sender ESPN America und ESPN Classic Sports, nachdem sie mit der Premier League eines ihrer Zugpferde verloren haben. Auf der Facebook-Seite von Sky wird darauf hingewiesen, dass Sport1 US ab August den ESPN-Abosender ersetzen wird.